profil

Camini (Süditalien): Joerg Burgers Dokumentarfilm “Un solo colore“ über die #Integration geflüchteter Menschen

profil: “… Es ist leicht, die Asylwerber-Ghettos an den Stadträndern zu kritisieren und die auf ihrer Flucht nach Europa umgekommenen Menschen zu betrauern. Der Wiener Filmemacher Joerg Burger, als Regisseur sein eigener Kameramann, Produzent und Cutter, hat sich eine schwierigere Aufgabe gestellt: Ihm schwebte ein positiver Dokumentarfilm über die Integration geflüchteter Menschen vor – in Kalabrien wurde er schließlich fündig. “Un solo colore“ beleuchtet nun eine der vielen süditalienischen Initiativen dieser Art aus nächster Nähe. … .”

Un Solo Colore – ein Film von Joerg Burger Quelle: Positive Energie: Joerg Burgers Film “Un solo colore“ zeigt, dass der Zuzug von Geflüchteten nicht immer gleich eine Krise heraufbeschwören muss.