Helfer verfluchen neues Gesetz

#Integration geflüchteter Menschen: #Wohnsitzauflage bewirkt das Gegenteil. Dies zeigen Erfahrungen aus dem Saarland

Saarbrücker Zeitung: “Seit August können sich neu anerkannte Flüchtlinge im Saarland nicht mehr aussuchen, in welcher Gemeinde sie wohnen. Das soll bei der Integration helfen, doch Ehrenamtliche beklagen den gegenteiligen Effekt. … .”

http://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarbruecken/saarbruecken/saarbruecken/Saarbruecken-Aufenthaltsgesetz-Deutsche-Bundeslaender-Fluechtlingsraete-Gettos-Schulen-Sozialversicherungspflicht-Staedte-Wohnungen;art446398,6259925 Quelle: Seit August können sich neu anerkannte Flüchtlinge im Saarland nicht mehr aussuchen, in welcher Gemeinde sie wohnen. Das soll bei der Integration helfen, doch Ehrenamtliche beklagen den gegenteiligen Effekt.