Wohnungsmarkt – Sozial Schwachen bleibt in Leipzig häufig nur der Umzug in die Platte – LVZ – Leipziger Volkszeitung

Leipzig: Wohnungen für Bezieher_innen von #HartzIV werden rar. #WoPoLE

LVZ Leipziger Volkszeitung: “Wohnungen für Bezieher von Hartz IV werden in Leipzig rar. Das ergab eine Auswertung des Immobilienmarktes durch das Sozialdezernat. Danach waren im März dieses Jahres knapp 2600 Angebote, vor allem im Westen und Osten, verfügbar. Viermal so viele Haushalte leben derzeit aber in Wohnungen, die entweder zu teuer oder zu groß sind. … .”

http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Sozial-Schwachen-bleibt-in-Leipzig-haeufig-nur-der-Umzug-in-die-Platte Quelle: Wohnungen für Bezieher von Hartz IV werden in Leipzig rar. Das ergab eine Auswertung des Immobilienmarktes durch das Sozialdezernat. Danach waren im März die…