Dresden: Transaktionsvolumen bei Anlageimmobilien auf Rekordniveau

Dresden: Anstieg der Bestandsmieten lässt Attraktivität von Anlageimmobilien weiter steigen. #WoPoDD

Wohn- und Geschäftshäuser Marktreport 2016/17 Dresden
https://www.engelvoelkers.com/wp-content/uploads/2016/07/Dresden_WGH_2016-2017_Web.pdf:

“Der Markt für Wohn- und Geschäftshäuser in Dresden war im Jahr 2015 von einer hohen Nachfrage und steigenden
Kaufpreisen geprägt. …

Der überwiegende Handel fand sowohl für Mehrfamilienhäuser als auch für Wohn- und Geschäftshäuser in zentralen Stadtteilen wie Neustadt, Pieschen und Löbtau statt. Diese Lagen sind für Investoren aufgrund der gut sanierten Altbausubstanz, der hohen Wohnraumnachfrage sowie des hier zu erwartenden ansteigenden Mietniveaus attraktiv. Demgegenüber steht ein nennenswerter Bestand an Anlageimmobilien, die zuletzt nach der Wiedervereinigung saniert worden sind. Dort müssen teils aufwendige Modernisierungsmaßnahmen an der Fassade oder in den Wohnungen erfolgen. …

Die anhaltend hohe Wohnraumnachfrage sowie die vielen Sanierungsmaßnahmen führen zu einem Anstieg der Bestandsmieten, was die Attraktivität von Anlageimmobilien in Dresden weiter steigen lässt. … .”

https://www.property-magazine.de/dresden-transaktionsvolumen-bei-anlageimmobilien-auf-rekordniveau-76380.html Quelle: Der Markt für Anlageimmobilien ist in Dresden weiter auf Rekordkurs. Aufgrund der dynamischen Nachfrage erwartet Engel & Völkers Commercial für das Jahr 2016 einen Anstieg …